© Begegnungsstätte Fallbachhaus-Ronneburg e.V. 2013-2025
Am Festplatz 7, 63549 Ronneburg Postanschrift: Am Schmiedeberg 19, 63549 Ronneburg
Begegnungsstätte Fallbachhaus- Ronneburg e.V.
Der Verein
Am Festplatz 7 finden pflegebedürftige Menschen vor Ort einen Platz in der 2016 eröffneten Senioren-Dependance “Haus Ronneburg” der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises. Im Gebäude betreibt außerdem der Pflegedienst Kremer eine Tagespflegeeinrichtung. Als dritter Teil des Komplexes wurde die Begegnungsstätte Fallbachhaus geschaffen, damit dort das dörfliche Leben stattfindet und die Bewohner nicht an den Rand der Gesellschaft abgeschoben werden. Wir als Förderverein des Fallbachhauses sind nicht für die Pflegeplätze zuständig, aber wir wollen das Leben zu den Pflegeplätzen bringen und dort die dörfliche Gemeinschaft aktivieren.
von Ronnebürgern für Ronnebürger
powered by: